Thüringer Schülercup in Lauscha

Felix und Paula gewinnen doppelt

In der Glasbläserstadt Lauscha fand vergangenen Samstag der vierte Wettbewerb im Thüringer Schülercup der Altersklassen 9 bis 12/13 im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Der WSV 08 Lauscha bot den jungen Athleten gute Bedingungen auf den Schanzen und der Laufstrecke .

Das 8-köpfige Nachwuchsteam der TSG/WSC 07 erreichte schöne Platzierungen. Für die Wertung in der Nordischen Kombination wurde im Schanzengelände der Reinhard-Hess-Schanzenanlage ein Hindernis-Crosslauf-Parcours aufgebaut. Hier konnten die Ruhlaer Starter-innen gute Laufzeiten erzielen und die erreichten Sprunglaufergebnisse bestätigen. Besonders erfolgreich waren Felix Albert und Paula Haberer, die in beiden Disziplinen die Goldmedaille gewinnen konnen.

Spezialsprunglauf

  1. Felix Albert / S9m, Paula Haberer / S10w
  2. Anni Strümpfel / S12/13w,
  3. Levi Dießler / S10m
  4. Konstantin Zapf / S10m, Nevio Dienst / S11m
  5. Julia Albert / S12/13w
  6. Philipp Wagner / S11m

Nordische Kombination

  1. Felix Albert, Paula Haberer
  2. Anni Strümpfel, Levi Dießler
  3. Konstantin Zapf, Nevio Dienst
  4. Philipp Wagner, Julia Albert

K.B.