Thüringer Schülermeisterschaften: 11 Medaillen für Ruhlaer Nachwuchs

Letzten Samstag fanden in Schmiedefeld die Thüringer Meisterschaften der Schüler 8-13 im Spezialspringen und der Nordischen Kombination statt.

Bei guten spätwinterlichen Bedingungen auf den Schanzen und den Loipen gab es für das Ruhlaer TSG/WSC Team sehr schöne Ergebnisse. Ohne Schneetraining in der Vorwoche und mit nur einem Trainingssprung ging es in den Sprungwettkampf. Der Ruhlaer Nachwuchs erzielte auf den Schanzen sowie in der Loipe ein sehr gutes Vereinsergebnis mit fünf Sprunglauf-Podestplatzierungen und sechs Kombinierer-Medaillen sowie weiteren guten Platzierungen.

Zweifacher Thüringer Meister wurde Louis Günther in der Schülerklasse 11. Nach seinem Sprunglauferfolg konnte Louis auch beim Kombinationslauf als Sieger über die Ziellinie laufen. In der AK 9 gab es Kombinierer-Gold für Erik Schreier, nachdem er Sprunglauf-Silber gewonnen hatte. Zweifache Medaillengewinner wurden auch Eric Langert und Kuno Hollandt (beide S12), die jeweils eine Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durften. Mit den schnellsten Laufzeiten in ihren Altersklassen liefen Jannik Rudloff/S8 und Bjarne Stolz/S11 zu Vizemeistertiteln in der Nordischen Kombination. Kombinierer-Bronze erliefen sich auch Maximilian Zapf/S10 und Jonas Rudloff /S12. Einen weiteren Podestrang konnte Janne Haberer/S10 mit Platz 3 im Spezialspringen dem guten Mannschaftsergebnis beisteuern. Erwähnenswert natürlich auch die guten Platzierungen von Melinda Friedel/S9w mit den Plätzen 4 und 5 sowie Thomas Brackenhoff und Finn Göpel (beide S10) auf den Plätzen 5 und 7 im Spezialsprunglauf.

Anzeige