Thüringer Spieler haben sich schnell verabschiedet

Mit den Spielen zur Qualifikation für das Hauptfeld haben gestern die 9. Wartburg-Open im Eisenacher Johannistal begonnen. Bis zum 1. Juli geht es auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiss Eisenach um Punkte in der Weltrangliste und um 50000 Dollar Preisgeld.
Für drei Thüringer Spieler fand das Turnier ein schnelles Ende. Mit einer Wildcard des Veranstalters hatten Thomas Hellman, Martin Cisar (beide TC Eisenach) und Andreas Wender die Chance gegen die Tennisprofis zu bestehen. Ohne Spielgewinn verlies Eisenachs Hoffnung Hellmann den Platz, er wurde von Rogier Wassen (NED) klar bezwungen. Ein Spiel holte sich der Apoldaer Wender gegen Jaroslav Levinsky (CZE). Gegen den Argentinier Patricio Rudi holte der für Eisenach spielende Slovake Cisar vier Spiele (6:3, 6:1).
Heute wird im Johannistal die Qualifikation abgeschlossen. Morgen beginnt dann ab 12 Uhr die erste Runde. Nach seinem Ausscheiden in Wimbledon, ist der Titelverteidiger vom vergangenen Jahr, der Norweger Jan Frode Andersen im Hauptfeld dabei. Ebenso wird Andrei Cherkassov, einst die Nummer 13 der Welt, erwartet. Daniel Elsner hingegen bekam keine Wildcard für das Hauptfeld, er hatte die Anmeldung für Eisenach vergessen. Er steht jedoch in der ersten Runde in Wimbledon.
Dienstag beginnen auch die Doppelspiele. Karten für das hochklassige Turnier gibt es ausreichend, die Dauerkarte kostet 50 Mark.
Mittwoch ist auf der Tennisanlage der Seniorentag (Freier Eintritt für Senioren).

Anzeige