Trainer Adalsteinn Eyolfsson gibt seinen Einstand

Der ThSV Eisenach verfolgte am vergangenen Wochenende das Geschehen in der 2. Handballbundesliga der Männer aus der Zuschauerrolle. Die Wartburgstädter hatten ihre Partie des 30. Spieltages (bei der TSG Friesenheim) bereits zu Monatsanfang absolviert. So hatten die Eisenacher und ihr neuer Coach Adalsteinn Eyolfsson etwas Muse, um sich kennen zu lernen.
Der knapp 33-jährige Isländer, seit Dienstag voriger Woche Nachfolger des zu TUSEM Essen abwandernden Trainers Maik Handschke, gibt sein Debüt auf der ThSV-Bank somit am kommenden Samstag, 01.Mai 2010.
In einem Aufeinandertreffen von zwei punktgleichen Tabellennachbarn (jeweils 29:31 Zähler) empfängt der ThSV Eisenach (aktuell Platz 11) um 19.30 Uhr den TV Korschenbroich (aufgrund der etwas besseren Tordifferenz auf Platz 10).
«Ich freue mich auf das erste Spiel als Coach eines so erfolgreichen Traditionvereines wie den ThSV Eisenach. Ebenso freue ich mich auf die tolle Atmosphäre in der Werner-Aßmann-Halle. Die Woche des Kennenlernens ist vorbei, jetzt ruft der Ligaalltag mit noch vier Punktspielen bis zum Saisonende. Wir haben im Training gut gearbeitet und wollen dies am Samstag unter Beweis stellen. Der TV Korschenbroich ist kein einfacher Kontrahent, doch die Aufgabe ist – zumal zuhause – lösbar», blickt Adalsteinn Eyolfsson auf den Samstagabend.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf in Eisenach erhältlich in der ThSV-Geschäftsstelle und ThSV-Sportlerklause, HME-Tankstelle (Langensalzaer Straße), freenet-mobilcom-Filiale (Karlstraße) und Bäckerei Rabe (Marienstraße) sowie in Waltershausen in der Gaststätte «Friedenstein». Bis zum Saisonende stehen für den ThSV Eisenach ferner noch die Auswärtsspiele in Delitzsch (08.05.) und am letzten Spieltag in Erlangen (22.05.) sowie das Traditionsderby gegen den EHV Aue am 15.Mai 2010 (Anpfiff bereits um 18.00 Uhr!!) in der Werner-Aßmann-Halle an.

Saison 10/11 beginnt bereits Ende August – mit einem Heimspiel
Unterdessen liegt der Vorabspielplan für die neue, die so bedeutungsvolle Saison 10/11 (Qualifikation für die eingleisige zweite Liga) vor. Die Liga startet bereits Ende August ins Punktspielgeschehen.
Der ThSV Eisenach bestreitet am ersten Spieltag, am Samstag, 28.08.2010 um 19.30 Uhr ein Heimspiel. Möglicher Kontrahent, wenn nicht in die 1. Liga aufgestiegen, der Bergische HC. Eine Woche zuvor wird bereits die 1. DHB-Pokalrunde absolviert.

Anzeige
Anzeige