Trainingscamp für die jüngsten Skisportler an der Alten Ruhl

16 Vorschulkinder und Erstklässler nutzten die erste Ferienwoche zu einem örtlichen Trainingslager, welches die Nachwuchsabteilung des WSC 07 angeboten hat. Täglicher Treffpunkt war die Schanzenanlage an der Alten Ruhl. Die Trainer Anja und Klaus haben sich für die kleinen Skisportler ein sportlich abwechslungsreiches Programm ausgedacht.
Zweimal gab es Inlinerfahren in Thal und Brotterode, Sport-und Spiel im Schanzengelände sowie Abfahrtsübungen und Skispringen auf den kleinen Mattenschanzen. Natürlich gehörte eine Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen dazu. Hier bot das Ruhlaer Waldbad beste Voraussetzungen. Das Wassertreten im Thaler Kneippbecken machte den Kindern auch viel Spass. Die heimische Bermbachtalhalle wurde für eine Sportstunde mit Imitations-und Koordinationsübungen genutzt. Ein Dank auch an das Team vom Schützenhaus für die gute Mittagessenversorgung.
Nun machen die kleinsten Wintersportler erstmal eine Sommerpause, bevor es Ende August wieder mit den Training weitergeht.
K.B.

Anzeige