TSV-Rangliste: Max Wölke erneut Doppelsieger

Letzten Samstag trafen sich knapp 100 Nachwuchsskispringer und Kombinierer Thüringens der Altersklassen 8 bis 13 zu ihrem zweiten Ranglistenwettkampf der Wintersaison. Der WSV Schmiedefeld war Ausrichter dieser Veranstaltung. Die Ruhlaer Mannschaft reiste gut vorbereitet nach Schmiedefeld und erkämpften 12 Medaillen. Am erfolgreichsten erneut Maximilian Wölke (S 9), der in beiden Disziplinen den Sieg erringen konnte und auch die Thüringer Rangliste seine Altersklasse anführt.
Besonders erfreulich, dass in der AK 12 Erik Hörselmann mal wieder einen Sieg im Spezialsprunglauf erzielen konnte. Alle Sprunglaufentscheidungen gingen diesmal sehr knapp aus und es entschieden teilweise nur wenige Zehntelpunkte über Sieg oder Vizerang. So auch bei Jannik Ostertag, Janne Gebstedt und Tom Stegmann, die auf die Silberränge sprangen. Eine Bronzemedaille im Spezialspringer erkämpfte sich Victoria Weiß (S 10). Neben dem Kombinierer-Gold von Max Wölke gab es bei den Zweikämpfern noch mal Silber durch Jannik Ostertag und Julian Bindel. Etwas Pech spielte in Schmiedefeld auch mit. Erik Hörselmann lag kurz vor dem Zieleinlauf auf Goldkurs, kam zu Sturz und zwei seiner Konkurrenten nutzten es aus und liefen vor ihm ins Ziel. Janne Gebstedt lief ein gutes Rennen, unterwegs löste sich die Skibindung, er verlor wichtige Zeit und wurde dennoch Bronzemedaillengewinner. Auch Luca Richter erreichte in der Kombination den 3. Platz. Erwähnenswert auch die weiteren 8 Platzierungen unter den besten 6 in den Altersklassenwertungen.

1. Platz
Maximilian Wölke (S 9) – Sprunglauf und NK-
Erik Hörselmann (S 12) – Sprunglauf

2. Platz
Jannik Ostertag (S 10) – Sprunglauf und NK
Janne Gebstedt (S 11) – Sprunglauf
Tom Stegmann (S 13) – Sprunglauf
Julian Bindel (S13) – NK

3. Platz
Victoria Weiß (S 10) – Sprunglauf
Janne Gebstedt (S 11) – NK
Erik Hörselmann (S 12) – NK
Luca Richter (S 3) – NK

4. Platz
Toni Quent (S 11) – Sprunglauf

5. Platz
Alexandra Krauß (S 8) – Sprunglauf
Victoria Weiß (S 10) – NK

6. Platz
Jil Kloß (S 10) – Sprunglauf
Sebastian Köhler (S 13) – Sprunglauf

Anzeige