Uli Enke (ThSV Eisenach) als verdienter Übungsleiter ausgezeichnet

Im August 1961 trat der am 17.8.1952 geborene Ulrich Enke der BSG Motor Eisenach (Sektion Handball) bei. Ulrich Enke war bis 1976 selbst aktiv, wechselte dann in den Übungsleiterstab der Handballer von Motor Eisenach. Generationen von jungen Handballern wurden von ihm betreut, auch nach der Gründung des ThSV Eisenach im Jahr 1990. Im Jahr 2003 führte er gemeinsam mit Andreas „Willi“ Schwabe die A-Jugend des ThSV Eisenach bis ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. In den Reihen des Teams standen u.a. Stefan Kneer, Benjamin Trautvetter, Nick Heinemann – und Christoph Jauernik, seit 01.07.2016 Zweitbundesligatrainer des ThSV Eisenach. In Hin- und Rückspiel scheiterten die ThSV-Talente nur haarscharf am SC Magdeburg. Erst kürzlich führte das Trainergespann Jauernik/Enke die aktuelle A-Jugend in die Nachwuchsbundesliga. Die Qualifikationsturniere wurden souverän (ohne jeglichen Punktverlust) gemeistert. Derzeit bildet Uli Enke mit Karsten Knöfler das Trainerduo des Jugendbundesligateams des ThSV Eisenach.

Zur Sportlehrung des Kreissportbundes Eisenach wurde Ulrich Enke in der Kategorie „Verdienter Übungsleiter“ ausgezeichnet. Tags darauf bereitete die von ihm und Karsten Knöfler trainierte A-Jugend des ThSV Eisenach mit einem 39:23-Kantersieg in der Jugendbundesliga bei der JSG Leutershausen ein ganz spezielles Präsent.

Fotos: Hohe Ehrung für Uli Enke (li.) vom ThSV Eisenach

Anzeige
Anzeige