Versöhnlicher Saisonabschluss geplant

Mit einem 5. Tabellenplatz will sich der ThSV Eisenach von dieser Saison verabschieden und damit das erste Jahr in der 2. Handballbundesliga versöhnlich abschließen.
Deshalb möchte man im 34. Spiel der Saison am Samstag, 14. Mai, 19.30 Uhr gegen Friesenheim einen Sieg einfahren und attraktiven Handball bieten. Thomas Dröge, sportlicher Berater, hat Respekt vor den Gästen, die konterstark sind. «Der ThSV muss seine Stärken finden und nutzen, so können wir uns mit einem Sieg verabschieden», so Dröge. Das erste Spiel hatten die Eisenacher in Friesenheim gewonnen.
Los geht es allerdings bereits 19.20 Uhr. Vor dem Spiel werden vier Spieler (Göhl, Augensen, Latchimy und Sigtryggsson) aus Eisenach verabschiedet.

Bereits um 16 Uhr steigt die große ThSV-Party vor der Werner-Aßmann-Halle.

Über neue Verpflichtungen gab es zur Pressekonferenz am Donnerstag keine Aussagen. Thomas Dröge werde jedoch als sportlicher Berater bleiben.
Trainer Stenek Vaneck wird am 30. Mai seine Arbeit in Eisenach aufnehmen. Bis zum 19. Juni 2005 ist noch leichtes Training angesagt, dann gibt es drei Wochen Urlaub.

Das erste Punktspiel für die Eisenacher steigt am 10. September in Leutershausen. Am 17. September wird wahrscheinlich Aue in Eisenach Gast sein. Zuvor ist jedoch noch ein Pokalspiel.

Besondere Handballkost gibt es am 18. Juni im Wartburgstadion. Das Stadion wird 50 Jahre alt und deshalb spielen die Oldies von Eisenach gegen die Oldies des SC Magdeburg im Großfeld. 18 Uhr ist Anwurf.

Anzeige