Vertrag mit Mateusz Kornecki wird nicht verlängert

ThSV Eisenach

Bildquelle: © Ch. Heilwagen / ThSV Eisenach
Den Ball pariert Mateusz Kornecki im Kasten des ThSV Eisenach.

Der 29-jährige Keeper stellt sich neuer Herausforderung in Deutschland

Der ThSV Eisenach treibt die Personalplanungen für die Spielzeit 2024/2025 voran. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Torhüter Mateusz Kornecki wird nicht verlängert. Durch die Verpflichtung von Silvio Heinevetter sei Mateusz Kornecki kein neues Angebot unterbreitet worden, so Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte. Im Sommer des Vorjahres kam Mateusz Kornecki vom KS Kielce zum Thüringer Traditionsverein, nach dem dessen Aufstieg in die 1. Handballbundesliga feststand.

Mateusz Kornecki hat uns mit vielen guten Paraden geholfen, um am Saisonende unser großes Ziel erreichen zu können. Wir sind uns sicher, er wird in den restlichen sieben Partien ebenso alles tun, damit dem ThSV Eisenach der Klassenerhalt gelingt, erklärt Rene Witte und übermittelt Mateusz Kornecki und dessen Familie schon einmal beste Wünsche.

Der 29-jährige Torhüter stellt sich in Deutschland einer neuen sportlichen Herausforderung.

Th. Levknecht