Vierspänner auf Hindernistour

Das Turnier des Reit- & Fahrvereins Mihla zu Pfingsten ist zu einer festen Größe für die Reitsportler geworden. Über 310 Pferde und 380 Reiter gingen an den Start. Insgesamt gab es 25 einzelne Leistungsprüfungen für Pferd und Reiter in und um Mihla. Viel Arbeit für das Team um Holger Wuth. Recht achtbar schlugen sich die Aktiven des gastgebenden Vereins. Zu den Aktiven gehörten auch Bernd Steuerwald als amtierender Thüringer Meister im Zwei- und Vierspännerfahren sowie Rene Wuth als amtierender Vizelandesmeister der «jungen Reiter».
Einer der Höhepunkte des Turniers war der Wettbewerb im Hindernis- und Geländefahren der Vierspänner. Zu diesem wurde bundesweit eingeladen und er gehörte zu Klasse S. Den Sieg im Hindernisfahren (mit Siegerrunde) holte sich Ralf Müller (Kleinkochberg). Im Geländefahren der Vierspänner wurde Bernd Steuerwald Sieger. In der Kombination reichte es zu einem zweiten Platz.
In den Wettbewerben waren u.a. erfolgreich: Theresa Andraczek mit Lord; Claudia Müller – Las Palmas, Marina Moseberg – Edd, Stephanie Mähler – Ceoma (alle Mihla); Jessica Müller – Tristan (Ifta); Julia Andraczek – Iskra, Steffen Montag – Las Palmas (beide Mihla); Maria Schröder – Pia, Christian Wuth – Great Success,
Rene Wuth – Leonardo, Rene Schröder – Pia (alle Mihla), Katharina Grauel – Lanette (Eisenach), Patrik Siedentopf – Ronda (Clausberg), Jonas Wuth – Goldblume, Michael Frisch – Felix, Susanne Herold – Isabelle, Nadine Duscha – Ariell (alle Mihla)
Zweispänner: 1. Gerald Frisch (Mihla), 3. Peter Kallenbach (Eisenach).

Anzeige
Anzeige