Wintersportler dominierten in Treffurt

Über 200 Läuferinnen und Läufer gingen bei der 3. Auflage des Treffurter Stadtlaufes an den Start.
Unter den Aktiven waren zahlreiche Olympiasieger, Medaillengewinner, Weltmeister und die Bundesligahandballer des ThSV Eisenach.
Die Traininggruppe der Wintersportler aus Oberhof folgte der Einladung von Günter Oßwald nach Treffurt und nutzte den Start als Trainingseinheit.
Über 10 Kilometer siegte folgerichtig das Oberhofer Nachwuchstalent Franz Goering in 34:18 Minuten.
Schnellste Frau war hier Claudia Künzel (41:14 Min) vor Manuela Henkel (42:08). Beide gehören zur Trainingsgruppe Oberhof im Skilanglauf und sind Olympische Medaillengewinnerinnen.
Einziger Handballer über die zehn Kilometer, es ging durch die Stadt über den Normannstein, zurück zur Normansteinhalle, war Adrian Wöhler (53:09).

Die restlichen «gesunden» Handballer des ThSV liefen über die fünf Kilometer und machten somit den Stadtlauf von Treffurt international, da Kristian Szep-Kis (Ungarn), Andrej Kastelic (Slowenien), Tomas Sklenak und Zbynek Vesely (Tschechien) an den Start gingen.
Schnellster über die fünf Kilometer war Henrik Göckeritz (Laufclub Erfurt) in 17:40 Minuten. Eine Sekunde später kam Tim Tscharke (SV Biberau) ins Ziel.

Großen Spaß gab es beim Lauf über die zwei Kilometer, diesen dominierten die Kinder.

Zuvor gab es noch eine Jagd mit dem Mountain Bike über die zehn Kilometer.
Thomas Bang vom Kurbelix-Racing-Team benötigte 27:45 Minuten.

http://www.sportident.com/service/ergebnis/ergebnis.php?wkid=20060909537334&art=&ausg=erg(Ergebnisse aus Treffurt)

Anzeige