XLV. Rallye-Wartburg

Spannend wird es auch in diesem Jahr rund um die Wartburgstadt Eisenach zugehen, wenn rund 90 Teams aus ganz Deutschland an den Start der 45. Ausgabe der ADAC Rallye Wartburg gehen.
Allen voran der zweifache Gewinner der Rallye Wartburg Norbert Moufang auf seinem bärenstarken Opel Kadett CCoupe. Doch der Nordhesse bekommt in diesem Jahr harte Konkurrenz beim Kampf um den Gesamtsieg.
Olaf Dobberkau aus Schleusingen wird sein feuerrotes Spielmobil aus dem Hause Mitsubishi an den Start bringen und versuchen Norbert Moufang ordentlich einzuheizen.
Ebenfalls mit einem starken Gruppe-A Mitsubishi wird der Hamburger Ex-Rallyecrossmeister Jan Becker an den Start der XLV. Rallye Wartburg gehen. Erneut wird auch Carsten Alexy seinen Audi S2 über die Wertungsprüfungen jagen.
Nicht minder spannend dürften die Kämpfe in den anderen, nicht weniger interessanten, Klassen zugehen. Auch hier gehen einige Top-Piloten aus der Deutschen Rallye Meisterschaft und bekannte Gesichter aus der Deutschen Rallye Challenge auf die Hatz nach Bestzeiten.

In diesem Jahr hat der MC Eisenach wieder das Prädikat einen Lauf zum ADAC Rallye Junior Cup auszurichten. Hier gehen zahlreiche Nachwuchspiloten auf gleichwertigen Fahrzeugen auf die Strecke und liefern sich wahre Sekundenschlachten rund um die Wartburg.

Nach der Erfolgreichen Durchführung im vergangen Jahr hat man sich nun auch wieder zur diesjährigen Ausgabe der Rallye Wartburg entschieden, die beliebten und äußerst anspruchsvollen Wertungsprüfungen im südlichen Wartburgkreis zu fahren. Die rund 85 km Wertungsprüfung auf 100 % Asphalt werden auch in diesem Jahr Rallyesport vom Feinsten garantieren.

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, beginnt die Rallye am Freitag, den 06.08.2004 um 17 Uhr mit der technischen Abnahme im OPEL Autohaus Schorr in Eisenach Hötzelsroda. Hier kann man den Teams bei der technischen Kontrolle der Fahrzeuge durch die Kommissare des Deutschen Motorsport Bundes über die Schulter schauen.
Punkt 8:01 Uhr fällt auf dem Parkplatz des PEP Einkaufszentrum in Eisenach Hötzelsroda am Samstag der Startschuss für die rund 90 Teams, bevor es auf die Hatz nach den entscheidenden Sekunden geht.
Auch in diesem Jahr werden die Erfolge der Piloten für diverse Meisterschaften und Preise gewertet. Prädikäte zählen in diesem Jahr zur Deutschen Rallye Challenge der Region Nord, der zweiten Bundesliga im Rallyesport, dem ADAC Rallye Junior Cup, dem ADMV-Pneumant-Rallye-Pokal, dem NISSAN-Micra-Rallye Cup, dem Gruppe H Rallye Cup, der ADAC Thüringer Rallye Meisterschaft und dem Rallye Wartburg Cup.
Außerdem gibt es auch in diesem Jahr den Wanderpokal des Oberbürgermeisters der Stadt Eisenach, den Wanderpokal der OPEL Eisenach GmbH für das beste Opel Corsa Team und den Wanderpokal des Allgemeinen Anzeigers für das beste Team auf IFA Fahrzeugen zu ergattern.

Anzeige