Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: Fight Club Eisenach

Bildquelle: Fight Club Eisenach

Zwei Mal Süddeutscher Meister der GEMMAF im Grappling

Daniel Möller – der Trainer und Inhaber vom Fight Club Eisenach: „Ich bin zufrieden mit dem Verlauf des Turniers“

Am 20. Juli 2019 war der Fight Club Eisenach mit 3 Kämpfern bei der Süddeutschen Meisterschaft der GEMMAF am Start.

Sebastian Blum, Schüler des Fight Clubs Eisenach, startete in der Gewichtsklasse bis 83,9kg und konnte seinen ersten Kampf klar nach Punkten für sich entscheiden. In seinem zweiten Kampf, mit einem starken Gegner, musste Sebastian sich mit 4 Punkten Unterschied leider geschlagen geben. Besagter Gegner gewann anschließend die Gewichtsklasse bis 83,9kg.

Anschließend war Maik Baumgarten an der Reihe, der auch in der gleichen Klasse wie Sebastian startete. Er traf gleich in der ersten Runde auf den Sieger in dieser Gewichtsklasse und musste sich nach Punkten geschlagen geben.

Nun war Daniel Möller in der Klasse bis 93,1kg am Start. Seinen ersten Kampf konnte er mit einem Armhebel sowie den zweiten Kampf mit einem Fußhebel relativ schnell beenden.
Damit ist er Süddeutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 93,1kg geworden.

Nach 2 erfolgreichen Kämpfen startete Daniel in der offenen Gewichtsklasse +93,1kg.

Gleich im ersten Kampf stieß er auf den schwersten Gegner in diesem Turnier.

Nach der ersten Runde 0:0, gab es eine Verlängerung und in der zweiten Runde mit einer Minute Verlängerung stand es immer noch 0:0. Doch dann konnte Daniel das Blatt wenden und den Kampf mit 2 Punkten für sich entscheiden.
Im darauf folgenden Finalkampf konnte Daniel seinen Gegner in recht kurzer Zeit mit einem Beinhebel besiegen und so stand er erneut in der offenen Gewichtsklasse plus 93,1kg als Sieger auf dem Treppchen.
Da dies ein Qualifikations-Turnier für die Deutsche Meisterschaft war, wird der Trainer und Inhaber vom Fight Club Eisenach bei der Deutschen Meisterschaft am 05.10.2019 in Berlin antreten.

Bildquelle: Fight Club Eisenach

Bildquelle: Fight Club Eisenach

Steffen E. | | Quelle:

Was denkst du?

900001
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top