Zwei Turniere an einem Wochenende

Bodensportler der Kampfsportschule Berk erfolgreich in Erfurt und Köln, Daniel Möller wurde Erster

Das Wochenende vom 18.-19. Juni war für die Bodenkämpfer der Kampfsportschule Berk sehr ereignisreich. Am Samstag nahmen zwei Sportler in Erfurt am 2. Thüringenpokal (Ju-Jutsu/Allkampf) teil, Florian Gutschke und Daniel Möller (beide aus Eisenach). Beide traten in der Klasse Vollkontakt – Allkampf (No-Gi) bis 94kg an – hier waren insgesamt fünf Starter gemeldet. Den ersten Kampf konnten sowohl Florian Gutschke als auch Daniel Möller durch „Submission“ innerhalb von wenigen Sekunden gewinnen. Sie brachten also den Gegner zum Boden und zwangen ihn dort zur Aufgabe. Florian Gutschke gewann einen weiteren Kampf, musste sich danach jedoch geschlagen geben und wurde Dritter. Daniel Möller kam durch zwei weitere Siege bis zum Finale, wo sein Gegner nach Punkten gewann. Dadurch ging Möller mit Platz zwei aus.

Am Sonntag traten Daniel Möller und Mathias Eichholz (Eisenach) in Köln beim „Subbattle“ an. Möller war trotz des Turniers am Tag zuvor und einer leichten Verletzung am Bein gut in Form und setzte sich in seiner Klasse gegen 8 weitere Starter durch (u.a. gew. gegen Mathias Radünz, Murat Serin und Chahin Jey). Zum ersten Mal gelang es ihm, beim Subbattle ganz oben auf dem Siegerpodest stehen zu dürfen. Den 1. Platz hatte er fast vier Jahren harter Arbeit mehr als verdient. Mathias Eichholz zeigte eine gute Leistung am Sonntag, konnte aber leider nicht gewinnen und schied dieses Mal trotz guter Kämpfe ohne Platzierung aus.

Das nächste Subbattle wird am 6. November stattfinden. Bis dahin wird weiter trainiert, um die Leistung zu verbessern. Vielleicht können dann im November noch mehr Bodenkämpfer der Kampfsportschule Berk antreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Anzeige
Anzeige