BARMER Thüringen schaltet kostenfreie Hitze-Hotline

Die aktuelle Hitzewelle macht vielen Menschen in Thüringen gesundheitliche Probleme.

Wer medizinischen Rat für die heißen Tage sucht, kann ab sofort bei der kostenfreien Hitze-Hotline der BARMER anrufen.

Die tropischen Temperaturen machen allen zu schaffen, besonders aber Kindern, alten Menschen, chronisch Kranken und körperlich hart Arbeitenden. Unsere Hotline hilft, gut durch die Hitze zu kommen. Dabei geht es zum Beispiel um die richtige Trinkmenge, den UV-Schutz oder was bei den Symptomen eines Hitzschlags zu tun ist, sagt Birgit Dziuk, Landesgeschäftsführerin in der BARMER in Thüringen.

Die Hotline sei für alle Bürgerinnen und Bürger offen. Sie ist täglich von 6 bis 24 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 84 84 111 erreichbar.

 Mehr Wissenswertes rund um das Thema Hitze: www.barmer.de/a008229

Anzeige
Anzeige