Blumenschmuckwettbewerb des Wartburgkreises – noch bis 30. August bewerben!

Landrat Reinhard Krebs ruft zum fünften Mal zu einem Blumenschmuck-Wettbewerb im Wartburgkreis auf. Noch bis zum 30. August haben Bürger mit dem sprichwörtlichen „Grünen Daumen“ die Gelegenheit, Bilder ihres blühenden Häuserschmucks oder Vorgartens einzusenden. „Als passionierte Gärtnerin weiß ich, dass es in diesem Jahr angesichts großer Hitze und Trockenheit mit besonders hohem Aufwand – auch finanzieller Art – verbunden ist, Blumenkästen und Vorgärten zu pflegen“, betont Pressesprecherin Sandra Blume, die das Projekt betreut. „Wir möchten diese Mühe gern honorieren und rufen daher noch einmal besonders zur Teilnahme am Wettbewerb auf!“ 

Die Hobbygärtner der drei am schönsten mit Blumen geschmückten Häuser/Wohnungen gewinnen ein Exemplar des Buches „An der Biegung des Flusses – ein Buch über die Werra“, das in Kürze erscheinen wird sowie Gutscheine im Wert von je 30 Euro für eine ortsansässige Gärtnerei in ihrer Nähe.

In den zurückliegenden Jahren hatte der Wettbewerb eine stete Zunahme von Teilnehmern zu verzeichnen. So wurden im letzten Jahr über einhundert Fotos eingereicht. Die schönsten Bilder werden im Kreisjournal des Wartburgkreises sowie auf der facebook-Seite bzw. des Instagram-Accounts des Landkreises veröffentlicht. Zudem gewinnen 

Interessierte Teilnehmer senden unter Angabe ihres Wohnortes bis zum 30. August 2022 ein oder mehrere Fotos ihres Vorgartens oder blumengeschmückten Hauses an pressestelle@wartburgkreis.de (Dateigröße maximal 5 MB). Ausschlaggebend für die Jury ist dabei der Gesamteindruck des Blumenschmuckes. Es ist daher ungünstig, Fotos einzelner Blumentöpfe einzusenden. Der Blumenschmuck muss zudem von öffentlichen Wegen bzw. Plätzen aus sichtbar sein und sich auf dem Gebiet des Wartburgkreises befinden. Ersteres sollte ebenfalls aus den Fotos hervorgehen.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen sind unter www.wartburgkreis.de in der Rubrik „Leben im Wartburgkreis“ zu finden.

Anzeige
Anzeige