Werbung

CDU-Landtagsfraktion wählt neuen Vorstand

Raymond Walk neuer stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Prof. Dr. Mario Voigt.

Ich wünsche mir, dass wir gemeinschaftlich neues Vertrauen gegenüber den Bürgern, aber auch untereinander aufbauen. Politik ist ein Mannschaftsspiel, sagte Voigt nach der Fraktionssitzung.

Der CDU-Politiker betonte, er sehe die Rolle seiner Fraktion als „konstruktive Opposition“.

Als Voigts Stellvertreter an der Fraktionsspitze wurden Raymond Walk, Christian Tischner und Christoph Zippel gewählt. Ergänzt wird der neue Fraktionsvorstand durch die Beisitzer Beate Meißner, Jörg Kellner und Volker Emde. Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer wird der bisherige Fraktionsvize Andreas Bühl.

Ich danke meiner Fraktion, die mich ohne Gegenstimme zum Stellvertreter gewählt hat, für das große Vertrauen. Nun werden wir mit der neuen Mannschaft geschlossen wieder die Themen besetzen, die uns als CDU wichtig sind: Innere Sicherheit, Bildung, Ländlicher Raum und Wirtschaft. Dafür sind wir mit dem neu gewählten Vorstand auch sehr gut personell gerüstet. Ich freue mich, dass ich dabei für die Themen Innere Sicherheit und Kommunales Verantwortung übernehmen darf, so Walk.

Werbung
Top