Eier aus Thüringer Produktion für den Osterhasen

Ostern ist da und es stellt sich die Frage, ob der Osterhase auch genügend Eier zum Verstecken hatte.
Der Bedarf an Ostereiern kann nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik aus der Thüringer Erzeugung gedeckt werden.

Im Jahr 2002 legten die 1,75 Millionen Legehennen in den auf die Eierzeugung spezialisierten Betrieben) 523 Millionen Eier. Die durchschnittliche Monatsleistung einer Legehenne lag bei 24,9 Eiern.

Im Januar 2003 sank die durchschnittliche Monatsleistung geringfügig auf 24,7 Eier, was 41,8 Millionen gelegten Eiern entspricht. Bei gleich bleibender Legeleistung in den Folgemonaten könnte der Osterhase für jeden Thüringer 17 Eier verstecken.
Nun liegt es nur noch am Fleiß des Osterhasen und seinen Helfern, diese zu färben und in die Osternester zu legen.

Anzeige
Anzeige