Anzeige

Ein offener Bücherschrank für Göringen

Am Samstag, den 17. August fand das schon traditionelle Sommerfest des Vereins Landleben Göringen-Wartha e.V. im Dorfgemeinschaftszentrum Göringen statt. Über 100 Gäste lauschten bei Kaffee und Kuchen, Bier und Bratwurst in gemütlicher Runde den Klängen des Jugendblasorchesters „Ulfener Jungs“ und der Brandenburgmusikanten.

Besonders stolz ist der Verein, in diesem Jahr der Öffentlichkeit einen offenen Bücherschrank zur Nutzung übergeben zu können. Mit finanzieller Unterstützung des Freistaates Thüringen wurde eine ausgediente Telefonzelle beschafft und in ehrenamtlicher Arbeit zum Bücherschrank umgebaut, in dem jedermann nun gebrauchte Bücher einstellen, ausleihen oder kostenlos tauschen kann. Der Anfangsbestand wies bereits über 160 Bücher aus.

Anzeige
Top