Werbung

Einladung zur Veranstaltung: Regierungskrise in Thüringen – Wie gehts jetzt weiter?

Der 5. Februar war ein ein Anschlag auf die Demokratie. CDU und FDP haben gemeinsam mit der AfD einem Ministerpräsidenten gewählt. Damit haben sie den demokratischen Konsens verlassen. Zur Zeit überschlagen sich die Nachrichten. Aber spätestens mit dem Rücktritt Kemmerichs ist klar: Wir brauchen einen Neuanfang im Landtag. Die öffentliche Debatte und die Demonstrationen in unzähligen Städten zeigen, dass die Menschen in Thüringen diese Machtspiele nicht mittragen.

Darüber, was in den letzten Tagen passiert ist und wie es jetzt weiter gehen kann, möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns zu diskutieren:

„Regierungs-Krise in Thüringen – Demokratie in Gefahr: Wie geht es weiter in Thüringen?“.
Donnerstag, den 27. Februar 2020
ab 18 Uhr im Nachbarschaftszentrum in der Goethestrasse 10 in 99817 Eisenach.

Ich freue mich sehr, dass wir als Gäste den ehemaligen Thüringer Innenminister und jetzigen Landtagsabgeordneten Georg Maier und die amtierende Kulturstaatssekretärin Dr. Babette Winter begrüßen können.

Werbung
Werbung
Top