Anzeige

Eisenach erhält Monopoly-Spielfeld

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Monopoly-Fans dürfen sich freuen: Seit Anfang März gibt es eine Thüringer Wald-Version des Brettspielklassikers, welche jetzt in Schmalkalden vorgestellt wurde.

Eisenach ist hier mit einem Ereignisfeld vertreten, auf dem das Lutherhaus abgebildet ist. Neben Eisenach ist auch Ruhla mit einem Feld dabei sowie 20 weitere Orte im Thüringer Wald.

Das Spiel selbst wurde komplett angepasst. Neben Städten und Gemeinden des Thüringer Waldes wurden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen. Die Monopoly-Edition ist ein gemeinsames Projekt der Zwickauer polar|1 GmbH und des Düsseldorfer Spieleverlags Winning Moves.

Die Thüringer Wald-Edition können Brettspielbegeisterte über die Webseite www.mp-thueringer-wald.de erwerben. Sie kostet 49,90 Euro. Demnächst soll das neue Monopoly auch in Spielwarenläden, Buchhandlungen und Tourist-Informationen erhältlich sein.

Anzeige
Top