Eisenacher Feuerwehrnachwuchs war beim Winterlager der Thüringer Jugendfeuerwehr dabei

Die Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehren (FF) Eisenach-Mitte und Stregda waren vor wenigen Tagen beim Winterlager der Thüringer Jugendfeuerwehr in Oberhof dabei. Vom 22. bis 24. November konnten sie mit vielen anderen Nachwuchs-Feuerwehren aus Thüringen ein erlebnisreiches Wochenende verleben.

Für die 28 Eisenacher Jugendwehr-Mitglieder (inkl. Betreuer) stand nach der Ankunft am Freitag gleich eine Nachtwanderung mit Fackeln und anschließendem Lagerfeuer auf dem Programm. Am Samstagvormittag stellten sie bei einer Winterolympiade mit Geschicklichkeitsspielen, Gruppenaufgaben, Basteln, Hoverboardfahren und Biathlonschießen mit Laser ihr Wissen und Können unter Beweis. Am Nachmittag wanderten sie gemeinsam zur Ski-Arena und zur Sommerrodelbahn. Abends wurde dann bei der Apres-Ski-Party mit Disco-Musik gefeiert. Zum Abschluss des Winterlagers besuchten sie am Sonntag noch das „H2Oberhof Wellnessbad“, bevor sie die Heimreise antraten.

Ein großes Dankeschön sagen die Kinder und Jugendlichen der Eisenacher Feuerwehren der Firma CarUnion Steinhart, die für den Transport der Kinder kostenlos einen Kleinbus zur Verfügung stellte.

Anzeige