Werbung

Jugendfeuerwehr Sättelstädt holt mit Bürgermeisterunterstützung Maximalgewinn beim Morgenhahn-Spiel im Radio

Bildquelle: © Ruth Breer/MDR Thüringen

In dieser Woche spielte die Jugendfeuerwehr Sättelstädt im Radio im Frühprogramm von MDR THÜRINGEN als Morgenhahnteam der Woche um 500 Euro. Und heute Morgen machten die jungen Lebensretter um Oberlöschmeister und Jugendfeuerwehrwart Thomas Krieg den Maximalgewinn perfekt!

Unterstützt wurden sie dabei von Christian Blum, dem Bürgermeister von Hörselberg-Hainich, der bei der abschließenden Rechen-Schätz-Aufgabe genauso blitzschnell war, wie die 14 versammelten Sättelstädter Nachwuchs-Feuerwehrleute. Das Geld, das sie im Spiel mit Moderator Matthias Haase gewonnen haben, soll dazu beitragen, dass die Jugendfeuerwehr Sättelstädt neue Hosen, Jacken, Helme und Handschuhe anschaffen kann.

Hier der Mitschnitt zum Nachhören:

Werbung
Top