Landtagsabgeordnete sammeln Unterschriften gegen Verbrenner-Verbot

Die CDU-Landtagsabgeordneten Martin Henkel, Marcus Malsch und Raymond Walk haben sich gegen das von der EU geplante Verbrenner-Verbot ab 2035 ausgesprochen und zusammen mit ihrer Landtagsfraktion eine Unterschriftensammlung gestartet.

Wir sagen ja zum Autoland Thüringen, aber Nein zum Verbrenner-Verbot. Eine bezahlbare Mobilität für ländlich geprägte Regionen wie den Wartburgkreis ist mittelfristig noch nicht allein mit dem Elektroantrieb zu leisten. Dazu bleibt die Anschaffung absehbar zu teuer und die Ladeinfrastruktur ist nach wie vor unbefriedigend. In der Lebenswirklichkeit unserer Dörfer und in den kleineren Städten funktioniert es nicht ohne Verbrenner, teilen die drei CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Wartburgkreis in einer gemeinsamen Presseaussendung mit.

Was es brauche, seien keine Verbote, sondern Technologieoffenheit und das Vertrauen in die Innovationskraft der heimischen Wirtschaft.

Martin Henkel, Marcus Malsch und Raymond Walk verweisen außerdem auf die bedeutende Rolle der Automobil- und der Zulieferindustrie für die Region.

Wir sehen mit großer Sorge, dass viele Zulieferer Stellen abbauen. Viele Familien im Wartburgkreis insbesondere in und rund um Eisenach sind von Arbeitsplätzen in der Automobil- und Zulieferindustrie abhängig.

Umso wichtiger sei es, ein klares Zeichen an die Ampel-Regierung zu senden, sich in der EU endlich und mit Nachdruck für eine technologieoffene Regelung einzusetzen.

Wer den Aufruf unterstützen will, kann hier an der Aktion teilnehmen: https://www.ja-zum-autoland-thueringen.de/

Anzeige