Lehmann und Möller auf Mitbestimmungstour im K+S Werk Werra

Aktuell sind die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Diana Lehmann und der SPD-Sozialpolitiker Denny Möller auf „Mitbestimmungstour“ durch den Freistaat.

Auf ihrer Tour wollen die beiden Abgeordneten des Thüringer Landtages mit Personal- und Betriebsräten in Thüringen über ihre Arbeitsbedingungen und die Arbeitsbelastung der Arbeitnehmer:innen innerhalb der zugehörigen Betrieben ins Gespräch kommen.

Betriebsräte sorgen nicht nur für bessere Arbeitsbedingungen, sondern stärken auch die Zustimmung zu unseren demokratischen Grundwerten. Wer sieht, dass er in seinem Arbeitsumfeld etwas verändern kann, der hat auch generell mehr Vertrauen in demokratische Prozesse, so Diana Lehmann.

Und auch Denny Möller ergänzt:

Betriebsräte haben umfangreiche Informations- und Mitbestimmungsrechte. Unterstützt durch starke Gewerkschaften können sie so zukunftsorientierte Impulse geben, von denen Beschäftigte und Unternehmen gleichermaßen profitieren.

Am kommenden Montag sind die beiden Abgeordneten im Gespräch mit dem Betriebsrat des K+S Werk Werra, der für seine erfolgreiche Arbeit und sein Projekt „Zukunftssicherung“ ausgezeichnet werden soll.