Werbung

Leitstelle appelliert: Bitte bleibt zu Hause!

Bildquelle: benjaminnolte – Fotolia.com

Die Leitstelle des Wartburgkreises appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, nicht unbedingt notwendige Fahrten zu unterlassen.

Es besteht zudem in den Waldgebieten die Gefahr von Schneebruch der stark verschneiten Bäume. Die aktuelle Wettersituation hat zur Folge, dass alle nicht unbedingt notwendigen Krankentransporte abgesagt wurden. Die Rettungsdienstliche Versorgung ist aber gegeben.

Auch die Müllentsorgung findet heute nicht statt. Alle turnusmäßigen Abfuhren für Haus- und Sperrmüll, Papier, Gelbe Tonne und Biotonne verschieben sich um einen Tag. Die Montagstouren werden am Dienstag gefahren usw., so dass am Samstag die Freitagtour nachgefahren wird. Veolia wird auch die LVP-Abfuhr im Südkreis um einen Tag verschieben.

Wie gestern schon gemeldet, findet heute Vormittag bis mindestens 10 Uhr kein Busverkehr im Wartburgkreis und Eisenach statt.

Es gilt das Prinzip: Sicherheit hat Vorrang!

Werbung
Top