Martin Henkel diskutiert unzensiert in Geisa

Die Herbsttour „Diskutiert unzensiert“ kommt nach Geisa. Am Mittwoch, dem 12. 10. besteht ab 19 Uhr in der Geisschänke die Möglichkeit, mit dem direkt gewählten Landtagsabgeordneten Martin Henkel ins Gespräch zu kommen. Ebenfalls dabei sein wird Bürgermeisterin Manuela Henkel, Vorsitzende der CDU Geisa.

Die Energiekrise ist das aktuell beherrschende Thema. Deren Auswirkungen, hier vor allem die stark gestiegenen Preise nicht nur im Energiebereich, beschäftigen zunehmend Privathaushalte und viele Unternehmen, die schier um ihre Existenz kämpfen müssen. Deshalb kommt am Mittwochmittag der Wirtschaftsausschuss des Thüringer Landtags auf Antrag der CDU-Fraktion zu einer Sondersitzung zusammen. Dabei sollen mögliche Maßnahmen auf Landesebene gegen Betriebsschließungen und Insolvenzen und dem damit verbundenen Verlust von Arbeitsplätzen erörtert werden. Am Mittwochabend werde ich in Geisa davon berichten können.

Ich gehe davon auch, dass wie bei den vorhergehenden Diskussionsrunden auch, die Energiekrise und der allgemeine Preisauftrieb die bestimmenden Themen der Gespräche sein werden. Doch bietet meine Herbsttour die Gelegenheit, offen über alle politischen und kommunalen Themen zu sprechen, die die Bürger derzeit beschäftigen. Ich freue mich auf die nächste Station meiner Herbsttour, diesmal in meiner Heimatstadt, sagte Martin Henkel abschließend.

Anzeige
Anzeige