Anzeige

Niels Lund Chrestensen zum Dänischen Honorarkonsul ernannt

Der Präsident der Industrie- und Handelskammer Erfurt Niels Lund Chrestensen (60) ist von Königin Margrethe II. von Dänemark zum Dänischen Honorarkonsul in Erfurt mit Konsularbezirk Thüringen ernannt worden.
Damit erlangt sein besonderes Engagement zur Förderung der bestehenden Freundschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Dänemark und der Bundesrepublik Deutschland eine herausragende Würdigung .
Der Erfurter Unternehmer ist Geschäftsführer eines traditionsreichen Pflanzen- und Samenzuchtbetriebes, dessen Firmengründer N. L. Chrestensen 1864 von Dänemark nach Erfurt kam und bereits drei Jahre später in der Erfurter Marktstraße ein eigenes Geschäft mit einer kleinen Gärtnerei eröffnete .
Inzwischen ist die Firma auf 130 Mitarbeiter angewachsen und unterhält zahlreiche Auslandsniederlassungen .
Anschrift: Konsul Niels Lund Chrestensen
Königlich Dänisches Honorarkonsulat
c/o IHK Erfurt
Weimarische Straße 45
99099 Erfurt
Tel.: 0361 / 34 62 499
Fax: 0361 / 34 84 285

Anzeige
Anzeige
Top