Oldtimer auf der Blumenausstellung

Eine Sonderschau mit legendären Autos aus nahezu 100 Jahren Geschichte des Automobilbaus inmitten einer farbenprächtigen Blumendekoration ist noch bis zum 5. Mai auf der ega in Erfurt zu bestaunen. Die Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem 1. Oldtimer-Club-Erfurt e.V. zeigt historische Autos, Motorräder und edle Karossen, die so manches Männerherz höher schlagen lassen. Die Stiftung Automobilmuseum Volkswagen, Wolfsburg, unterstützt das Projekt mit einer Vielzahl an Exponaten.
Zu diesen gehören neben den Trabis auch zahlreiche Wartburgs. 40 Autos und weitere 40 Motorräder sind in zwei Hallen zu sehen. Im Eingangsbereich der ega stehen Busse und Feuerwehren. Mit viel Liebe wurden die Fahrzeuge gepflegt und gehegt. Gar eine historische Wolga-Taxe ist in der Halle zu bewundern. Russische und amerikanische Jeeps wurden ebenfalls richtig in Szene gesetzt.
Das älteste Modell ist ein DKW P 500 aus dem Jahr 1928. Ein Prunkstück ist der Rolls Royce, aber auch die Mercedes- und BMW-Luxus-Wagen sind sehr imposant.

Anzeige