Thüringer Woche im Marktkauf

Die vierte Thüringer Woche fand bis Samstag im Eisenacher Marktkauf statt. Die Woche wurde in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Ministerium für Landwirtschaft ausgerichtet. Mehr als zwei Dutzend Aussteller präsentierten ihre Produkte im Marktkauf. Über diese wurde informiert und man konnte manch Köstlichkeit probieren. Einem Glasbläser aus Ilmenau durfte man über die Schultern schauen, echten Thüringer Honig und Honigwein probieren. Im Marktkauf selbst sind über 50 Thüringer Unternehmen mit ihren Erzeugnissen gelistet.
Die Thüringer Woche war zugleich der Auftakt zu einer Geburtstagsfeier. Der «Marktkauf» wird 30 Jahre. Bis zum Samstag wird ein buntes Programm geboten. Mittwoch kann man sich erstmals die Euros ansehen, Donnerstag ist der Gesundheitstag, gegen 15.30 Uhr kommen die Bundesliga-Handballer. Am 12. Oktober ist das Schlagerduo «Judith und Mel» zu Gast.

Anzeige