Valentinstag mal anders

Thüringer Gastronomen kreativ und innovativ

Seit November 2020 lässt Corona das Gastgewerbe stillstehen.

Essen gehen ist Lebensfreude und unsere Mitarbeiter und Unternehmer sind mit Leib und Seele Dienstleister und sehnen sich nach dem Alltag mit unseren Gästen, so Mark Kühnelt, Präsident DEHOGA Thüringen e.V.

Anzeige

Das bei vielen schon traditionelle romantische Valentinstags-Dinner im Restaurant muss in diesem Jahr leider ebenfalls Corona-bedingt ausfallen. Viele Thüringer Gastronomen haben aber kreative und innovative Ideen für ein Take-Away- oder Lieferangebot entwickelt.

In Anbetracht der überaus schwierigen Situation, in der die Betriebe des Gastgewerbes stecken, bin ich umso mehr stolz, mit welchem Ideenreichtum sich die Branche mit dieser Zeit arrangiert. Gerade der Valentinstag ist seit Jahren auch in der Gastronomie ein Event geworden, zeigt sich Mark Kühnelt begeistert.

Die Angebote auf den unternehmenseigenen Webseiten, Facebook, Instagram und Co. reichen von Menüs zum Selberkochen, Kuchen für Verliebte, bis hin zum Komplettpaket mit Tischdekoration, korrespondierenden Weinen und sogar den traditionellen roten Rosen.

Unterstützen Sie die Thüringer Gastronomie und holen sich das Valentinsflair trotz dieses ungewöhnlichen Jahres zu sich nach Hause, schließlich geht Liebe durch den Magen, ruft IHK-Präsident Dieter Bauhaus alle Thüringer Verliebten auf, die Angebote der lokalen Lieb-lingsrestaurants zu nutzen.

Er hoffe, dass viele Thüringer davon Gebrauch machen und damit gleichzeitig der Branche einen kleinen Hoffnungsschimmer geben. Gerade das Thüringer Gastgewerbe ist von einer Vielfalt und vor allem durch Familienbe-triebe geprägt.

Am 14. Februar 2021 laden die Verliebten dann gern Ihr persönliches kulinarisches Valentinsspecial auf der Facebookseite des DEHOGA Thüringen und der IHK Erfurt hoch und zeigen somit Flagge für die Thüringer Gastronomie.

Anzeige