Walk beginnt nächste Woche seine Sommertour

„Ich freue mich auf die Gespräche vor Ort“

Bereits zum achten Mal nimmt sich der Westthüringer Landtagsabgeordnete Raymond Walk (CDU) auf einer Sommertour durch den Wahlkreis Zeit für die Anliegen der Bürger.

Am 18. und 19. Juli startet Walk Teil eins seiner Tour und ist in der Stadt Eisenach unterwegs. Vom 4. bis 7. August folgt dann Teil zwei, bei dem Walk hauptsächlich Termine im westlichen Wartburgkreis wahrnimmt. Neben Einzelgesprächen mit örtlichen Funktions- und Aufgabenträgern wie dem Kontaktbereichsbeamten Andreas Leichtenberger, besucht Walk auch Unternehmen in seinem Wahlkreis. So macht er unter anderem bei Omnibusverkehr Thiele und bei Opel in Eisenach Halt.

Auch das Thema Ehrenamt steht im Fokus der diesjährigen Sommertour. So trifft Walk die Angler aus Stedtfeld und führt ein Gespräch Ortsteilbürgermeister Eckard Pecher in Neukirchen.

Für Walk ist seine Sommertour, die inzwischen eine Tradition ist, vor allem eines: Eine Wertschätzung der Menschen, die sich beruflich, privat und ehrenamtlich in und für die Region engagieren.

Während viele Politiker sich während der sommerlichen Parlamentsferien in den Urlaub verabschieden, ist es mir wichtig, die Menschen vor Ort zu besuchen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und dadurch Demokratie aktiv mitzugestalten, erklärt der Abgeordnete seine Beweggründe für die Tour.

Bürger sind herzlich eingeladen, ihn auf seinen Terminen zu begleiten. Um Anmeldung unter 03691 214073 wird gebeten.

Anzeige