Eisenach Online

Werbung
Dominik Reuter (Mitte) und seine Kameraden mit Salinchen | Bildquelle: © Nadine Scarbata (KTU) / SOLEWELT Bad Salzungen

Beschreibung: Dominik Reuter (Mitte) und seine Kameraden mit Salinchen
Bildquelle: © Nadine Scarbata (KTU) / SOLEWELT Bad Salzungen

Wandergesellen zu Besuch in der SOLEWELT

Fünf Wandergesellen der „Rolandschacht“-Vereinigung besuchten am 11. September 2018 die SOLEWELT in Bad Salzungen. Auf dem Weg nach Ansbach in Franken legten sie einen erholsamen Zwischenstopp ein. Das Maskottchen Salinchen begleitet die Gesellen ab sofort als kleine Plüschfigur auf ihrem Weg.

Dominik Reuter, 25 Jahre aus Ansbach in Franken, ist nun schon seit über drei Jahren als Wandergeselle unterwegs. Er reist wie seine Kameraden im „Rolandschacht“. Als Gesellen dieser Vereinigung gehen sie traditionell auf Wanderschaft und übernachten nach Möglichkeit unter freiem Himmel. Dominik war unter anderem in Namibia, Kolumbien, Panama, Peru und in Teilen Europas. Er ist Schreinergeselle und hat diesen abwechslungsreichen Beruf aufgrund seiner Leidenschaft zur Holzverarbeitung erlernt.

Wie die Reise weiter geht
Dominik wird am 15. September wieder zurück in seine Heimat Ansbach gehen. Auf dem Weg dahin wird er von fünf guten Freunden begleitet. Von den fünf Gesellen im Alter zwischen 22 und 28 Jahren ist Thomas mit seinen vier Jahren am längsten auf Wanderschaft. Sebastian begleitet seine Kameraden seit einer Woche und ist somit das „jüngste Mitglied“.

Zwischenstopp in der SOLEWELT
Auf dem Nachhauseweg hörten die Wandergesellen durch Zufall von der SOLEWELT in Bad Salzungen. Und so kam es, dass sie ihren Tag im Gradierwerk und im SOLE Aktivbad sowie Saunaland verbrachten.

Besonders der Saunabereich war sehr entspannend, so Dominik Reuter.

Nach einem schönen Aufenthalt begleitet ab sofort die Plüschfigur Salinchen die Gesellen auf ihrer Weiterreise.

Foto: © Nadine Scarbata (KTU) / SOLEWELT Bad Salzungen

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top