Weitere Förderung für den Kunstpavillon Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Bei der Entscheidung über das Denkmalpflegeprogramm „National wertvolle Kulturdenkmäler“ 2023 wurde der KUNSTPavillon in Eisenach berücksichtigt.

Die Förderung von bis zu 77.000 Euro wird aus dem Etat der Staatsministerin für Kultur und Medien, Frau Claudia Roth, ermöglicht und leistet mit den bereitgestellten Komplementärmitteln einen wirksamen Beitrag zum langfristigen Erhalt dieses national bedeutenden Baudenkmals in Thüringen. Mit der weiteren Antragsbearbeitung wurde das Bundesverwaltungsamt als Bewilligungsbehörde beauftragt. Das Bundesverwaltungsamt wird die noch notwendige zuwendungsrechtliche Prüfung vornehmen und dann den Bewilligungsbescheid erteilen.

Tina Rudolph verwenden: Ich freue mich, dass der lange Weg zur Fertigstellung des Eisenacher Kunstpavillons auch in diesem Jahr mit Fördermitteln des Bundes unterstützt werden kann. Damit setzt die Bundesregierung ihre Bemühungen für dieses kulturhistorisch bedeutsame Gebäude konsequent fort. Peter Schäfer und seine Unterstützer können sich auch weiterhin meiner vollen Unterstützung sicher sein.

Anzeige
Anzeige