Zwei Tage mit Oldtimer in der Mühle

Zu Ostern hatte Manfred Bach, Chef und Inhaber der Lohmühle von Tambach-Dietharz zum 2. Oldtimer und Teilemarkt eingeladen. Waren am Samstag noch knapp 40 Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen gekommen, waren es am Sonntag nur noch eine Hand voll. Der Grund war weithin sichtbar. Schnee und Regen hielten die Besitzer von Oldtimern ab zu kommen. «Dafür habe ich Verständnis. Das Salz auf den Straßen ist nicht gut für die historischen Fahrzeuge. Zu Ostern muss man leider mit solch einem Wetter rechnen», so Bach. Ein anderer Termin sei schwer zu finden. Zu den Unentwegten gehörte Lutz Schmidt der mit seinem Dixi kam. Schmidt: «Bei uns in Günthersleben war das Wetter gut. Und beim Regen konnte ich endlich meinen neuen Handscheibenwischer ausprobieren». Doch bei der drohenden Schneefällen machte er sich kurz vor Mittag auf den Heimweg, auf eigner Achse. Zum Hanjörg-Fest in Eisenach werde er seinen Oldtimer aus Eisenacher Produktion wieder zeigen.
Viele der Besucher nutzten einen Blick zum Teilemarkt und machten natürlich einen Rundgang durchs interessante technische Museum.

Anzeige
Anzeige