35000 erlebten Weihnachtsmarkt auf der Wartburg

An den drei Adventswochenenden besuchten 35000 Gäste aus aller Welt die Eisenacher Wartburg und erlebten den 6. Historischen Weihnachtsmarkt.
Erneut präsentierten sich über 40 Händler mit ihren mittelalterlichen Waren und viel Speis und Trank.
In den Burghöfen, dem Hotelhof, der Terrasse und auf der Schanze bot sich den Besuchern ein buntes Bild. Besonders in der Dämmerung und abends bot sich eine romantische Stimmung. Musiker, Gaukler, Puppenspieler und Feuerspucker unterhielten die Besucher.
Zahleiche Reiseveranstalter hatten Bustouren im Programm und die THW-Helfer viel zu tun um, das Parkplatzchaos an der Burg in Griff zu bekommen.
Schon jetzt wurde deutlich, wie wichtig ein Parkmanagement 2007 zur Landesausstellung und zum Thüringentag ist.

Die sieben weihnachtlichen Konzerte auf der Burg waren ausverkauft und schon jetzt gebe es Bestellungen für 2007.
Andreas Volkert, einer der Organisatoren des Marktes, ist sich sicher: «2007 gibt es den 7. Historischen Weihnachtsmarkt auf der Wartburg».

Anzeige
Anzeige