Abenteuer Unterkunftssuche in Eisenach erfolgreich

Die Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH (EWT) wurde im November 2009 einem Mystery-Check unterzogen .
Eisenach platzierte sich auf dem 4. Rang in Thüringen unter 88 getesteten Tourist-Informationen, wobei 23 Platzierungen belegt wurden.
Im gesamtdeutschen Vergleich erreichte die EWT unter 2067 getesteten Tourist-Informationen einen beachtlichen 14. Rang. Insgesamt wurden in Deutschland 74 Platzierungen vergeben.
Der Mystery-Check wird von einer unabhängigen Beratungsagentur der Tourismus- und Freizeitindustrie erstellt.

«Mystery-Check 2010-Abenteuer Unterkunftssuche» ist eine seit 2004 in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführte Feldstudie. Sie hat das Ziel die Qualität der Beantwortung von E-Mail-Anfragen vergleichbar zu machen. Beurteilt wurden die Laufzeiten, das Angebot, das Anschreiben und die Weiterleitung.
Die Antwort der EWT erhielt der Mystery-Checker binnen 24 Stunden, ein gutes Ergebnis, fanden auch die Prüfer.

Der Stil der Beantwortung wurde als sehr freundlich, persönlich und individuell beschrieben. Die Platzierung des Logos wirkt einladend und professionell meinen die Tester. Das Angebot zeichnete sich durch relevante Informationen und eine verständliche Darstellungsweise aus. Als positiv empfunden wurde auch die Lenkung der Aufmerksamkeit des Gastes auf weitere Informationen über unsere Stadt, indem ein Link zur Homepage angegeben wurde.

Ein gutes Ergebnis findet auch Monika Dombrowsky, die Geschäftsführerin der EWT, die das Jahr 2010 zum Jahr der Servicequalität für die EWT und die Mitarbeiter ernannt hat. Ein Etappensieg wurde errungen und vielleicht reicht es im nächsten Jahr für eine Platzierung unter den ersten drei Plätzen, und eine Ehrung auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin in 2011. Die Mannschaft freut sich über das gute Ergebnis und ist angespornt, es weiter zu festigen und Gäste von der Schönheit und Vielseitigkeit von Eisenach und der Region zu überzeugen.

Anzeige
Anzeige