Anzeige

Auf Burgen-Tour

Als Geschenk ging zu Weihnachten 2009 der Kalender „Burgen im Werratal“ von Manfred W. Graf an Rainer Weishaar nach Elgershausen und zurück kam jetzt die
Deutsche Waldjugend aus dem Kreis Kassel.
Die Jugendgruppe, angeführt von Förster Rainer Weishaar hat sich vorgenommen in diesem Jahr alle zwölf Burgen des Kalenders hier in unserer Gegend zu besuchen.

Und kürzlich stand die romantische gelegene Ruine Brandenfels bei Markershausen und die Brandenburg bei Lauchröden auf dem Programm. Auf der Brandenburg gab es sogar eine ausgedehnte Führung die tiefe Einblicke in die aufregende Geschichte des Mittelalters gab.
Seinen Abschluss fand dann der Ausflug im Hauptgestüt Altefeld wo die interessierten Kinder und ihre Eltern von Manfred und Doris Graf empfangen wurden.
Nach der Präsentation der Zuchthengste gab es dann im Gestütsmuseum die lang ersehnte Kaffeepause.
Mit Vorfreude auf den nächsten Besuch zu Himmelfahrt auf der Boyneburg verabschiedeten sich die sichtlich beeindruckten Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern.
Im Sommer wird die Waldjugend dann die Wartburg und die Creuzburg besuchen.

Anzeige
Top