Baustelle Drachenschlucht

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Sperrung notwendig

Ab Montag, den 19.06. kann die Drachenschlucht nicht mehr durchgehend passiert werden. Grund ist der Abriss und Neubau von maroden Stegen im mittleren Bereich des Wanderweges. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Hauptschlucht im unteren Bereich wird begehbar bleiben.

Auf etwa 70 Metern werden neue dauerhafte Stege errichtet, die mit den bewährten Glasfaserkunststoffgittern beplankt werden. Seit 2009 hat man mit dieser Variante sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Wir müssen den Unterhaltungs- und Reparaturaufwand reduzieren, so Forstamtsleiter Ansgar Pape.

Habe man im Jahr 2005 noch 48 Waldarbeiter im Forstamt beschäftigt, sind es derzeit nur noch 17.

Die Arbeiten übernimmt die „Bergsicherung Ilfeld“. Die Kosten von über 100 Tsd. Euro trägt erfreulicherweise das Wirtschaftsministerium im Rahmen der Wanderwegepflege.

Voraussichtlich ist die Schlucht in etwa 8 Wochen wieder durchgängig begehbar.