BewegteBildung eröffnet Bildungs-und Tagungsstätte

Anfang des Jahres 2017 fiel der Startschuss für die Umbauarbeiten des verlassenen Gästehaus „Waldfrieden“ in Wolfsburg-Unkeroda. Mit viel Fleiß und Herz sanierten alle Helfer die Räumlichkeiten der alten Herberge und ließen eine Pension mit Tagungsstätte entstehen.

Seit dem 1. April 2017 besitzen nun 10 individuell gestaltet Zimmer genügend Platz für einen entspannten Aufenthalt. Eine Sonnenterrasse ermöglicht Sitzmöglichkeiten zum Verweilen, die Gemeinschaftsküche lädt zum Kochen ein und ein Innenhof mit kostenfreien Parkflächen steht ebenfalls zur Verfügung. Die Tagungs-und Veranstaltungsräumlichkeiten runden das neue Konzept ab und begrüßen nicht nur Seminargäste, sondern stehen auch für Geburtstage, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen bereit.

Fernab vom Großstadtrummel bieten Idylle und Natur die besten Voraussetzungen für Erholung, Urlaub und Wanderungen auf dem Rennsteig. Ideale Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn machen eine sorglose Anreise möglich und garantieren den Besuch der umliegenden Sehenswürdigkeiten.

Neue Inhaberin ist Catrin Schwertfeger aus Eisenach, die sich bereits als Referentin mit Bewegte Bildung einen Namen machte.

Bewegte Bildung bedeutet, die Neugier der Menschen zu wecken, Bedürfnisse zu entdecken, diese zu äußern und dafür zu sorgen, dass die daraus entstehenden Interessenslagen und Neigungen der Menschen in Lebens – und Arbeitsprozesse eingebunden werden. Dazu braucht es einen kreativ bewegenden Rahmen, der Freiräume eröffnet, sagt Schwertfeger.

Mit der neuen Bildungs-und Tagungsstätte sollen nun neue Denkprozesse und kreative Schaffensphasen außerhalb des Arbeitsalltages eröffnet werden. Die Pension Bewegte Bildung hingegen begrüßt alle Urlauber, Wanderer, Biker, Radfahrer und Familien. Für jeden Gast ist somit ein ideales Umfeld für einen unvergesslichen Aufenthalt geschaffen.

Anzeige
Anzeige