Frühjahrsputz in den Wohngebieten

Jüngst hatte die Wartburgstadt zu einer Frühjahrputzaktion aufgerufen. Vorausgegangen waren die Aktivitäten des Bahnhofes Eisenach und des Verkehrsvereines der Stadt. Jüngst machten sich Mitglieder der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Eisenach das Hörselufer sauber.
Nun waren Aktivitäten in der Stadt gefragt. Doch die Resonanz war gering. Einige Vereine, Bürger und Unternehmen machen ihren Frühjahrsputz später.
Mieter der Wohngenossenschaften AWG und «Sonnenschein», waren gestern unterwegs um in ihren Wohnbereichen zu putzen. Durch die Gebäudemanagement GmbH «EKO» wurden 17 Papierkörbe in diesen Bereiche aufgestellt. Das Eisenacher Unternehmen stellte auch Technik bereit. 17 Mitarbeiter waren ebenfalls in den Wohngebieten Nord, Thälmannstraße und Goetheviertel unterwegs. Im Gebräun wurden Wege befestigt und Rasen angesät. «Wir machen diesen Einsatz heute freiwillig, für ein sauberes Wohnumfeld», so EKO-Geschäftsführer Rüdiger Dorn. Edgar Lautenbach, Vorstand der AWG: «Rund 15 Hektar Freifläche haben wir und da fällt viel Dreck an». Leider waren von den Mietern und Anwohnern nur wenige beim Einsatz dabei.
In der Gartenanlage am Moseberg und in der Garagenanlage waren ebenfalls Frauen und Männer im Einsatz, um das Umfeld schön zu machen.

Anzeige
Anzeige