Gästeführer spenden

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

für das Reuter-Wagner-Museum und die Wandelhalle

Der Verein Eisenacher Gästeführer e.V. organisierte zum diesjährigen Weltgästeführertag unter dem Motto „Gründerzeit“ Sonderführungen durch das Eisenacher Villenviertel, in die auch die Reutervilla einbezogen war. Diese Führung wurde kostenlos angeboten, zahlreiche Teilnehmer  der Führung spendeten jedoch für die vom Verein ausgewählten Objekte. Nun möchte der Gästeführerverein diese schließlich auf 200 Euro aufgerundete Spendensumme zu gleichen Teilen an das Reuter-Wagner-Museum und die Stiftung Wandelhalle übergeben.

Gleichzeitig möchte der Verein Eisenacher Gästeführer e.V. bei dieser Gelegenheit das Reuter-Wagner-Museum als Teil des Thüringer Museums in den Focus rücken. Das Museum liegt den Gästeführer/-innen sehr am Herzen.

Regelmäßig organisieren die selbständigen Gästeführer – unter anderem in Zusammenarbeit mit der Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH – verschiedene Kostümstadtführung in der Stadt. Dazu gehört auch die Führung im Kostüm der „Luise Reuter“, die interessierten Gästegruppen einen Teil des Villenviertels und das Reuter-Wagner-Museum vorstellt. Auch die Wandelhalle, die in diesem Jahr ihr 110. Gründungsjubiläum feiert, ist Bestandteil dieses Rundganges.

Anzeige
Anzeige