Neuer Touristenservice am Markt

Seit einer Woche hat Malcom Crowson am Eisenacher Marktplatz ein neues Geschäft eröffnet. Für zunächst drei Monate wird er dort ein umfangreiches Souvenirangebot verkaufen. Zielgerichtet will er mit diesem Angebot die Touristen ansprechen, die bekanntlich den Marktplatz und das Eisenacher Rathaus als Treffpunkt ansehen.
Der einstige Raum der Eisenach-Information stand nach dem Umzug ins Creutznacher Haus leer. Die Stadt hatte diesen Raum in bester Lage ausgeschrieben, für drei Monate zur Nutzung. Geplant sei immer noch eine gastronomische Einrichtung, in Verbindung mit dem zukünftigen Ratskeller.
Schnell hatte Crowson nach dem Zuschlag gehandelt. Ein Tischler aus Eisenach fertigte die Einrichtung und mit Eigenleistung wurde der Laden gestaltet und eingeräumt, eine Mitarbeiterin eingestellt. Der Souvenirladen neben dem Bachhaus bleibt weiter bestehen.
Der Souvenirladen am Markt ist täglich geöffnet. Der Engländer Malcom Crowson ist seit 1. September 1993 in Eisenach.

Anzeige
Anzeige