„Palme“ im Thüringer Wald entdeckt

Der Thüringer Wald und besonders der Rennsteig ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. So steht es in mancher Einladung und in vielen touristischen Führern. Um eine Attraktion reicher ist jetzt der westliche Thüringer Wald zwischen Rennsteig und Stopfelskuppe.
Tropisch bzw. subtropisch anmutende Gewächse kann man dort bestaunen. Dem Wanderer mit suchendem Blick zeigt sich ein ganz besonderer Baum der Gattung Rotbuche. Ein „Splitterbruch“, wie er in kaum einem Lehrbuch besser beschrieben werden könnte, läßt das einheimische Gehölz wie ein subtropisches Palmengewächs erscheinen.
Warum also auf die Kanaren fliegen ? Im Thüringer Wald gibt es auch Berge und „Palmen“, dazu noch den Rennsteig und der Sommer wird auch bald zurückgewonnen – sagt jedenfalls die Eisenacher Zunft!…

Anzeige
Anzeige