Positive Übernachtungszahlen für Eisenach im Mai

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Jahresmittel bisher auf dem Niveau des Vorjahres

Das statistische Landesamt ermittelte, dass im Mai 2015 20.484 Gäste in Eisenach angekommen sind, die insgesamt 35.714 Nächte blieben. Bei den Ankünften konnte somit im Vergleichszeitraum zum Vorjahr eine Steigerung von 3,5 % erzielt werden. Die Steigerung bei den Übernachtungen lag im Vergleich zum Mai 2014 bei 5,2 %.

Betrachtet man den kumulierten Zeitraum von Januar – Mai 2015 so bewegen wir uns mit einer ganz leichten Tendenz nach oben in etwa auf dem Niveau des Vorjahres,

so Heidi Günter, die Geschäftsführerin der Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH. (EWT)

Nachdem die Gästezahlen im März und April im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht rückläufig waren, freut sich die EWT über die guten Ergebnisse im Monat Mai und hofft auf eine positive Entwicklung im weiteren Jahresverlauf. Erfahrungsgemäß sind die Monate September und Oktober noch einmal besucherstarke Monate für Eisenach.

Die vorliegenden Zahlen berücksichtigen nicht die Übernachtungen auf Campingplätzen, in Privatzimmern und bei Anbietern mit weniger als neun Betten.

Anzeige
Anzeige