Start der Paddelsaison auf der Werra

An verschiedenen Stellen der Werra startete am 1. Mai die neue Paddelsaison. Ziel war von Wommen aus, der Park von Neuenhof. Dort gab es ein großes Familienfest. Organisiert hatten dies u.a. die Mitglieder des örtlichen Rennsteigvereines.

Ein anderes Ziel war von Creuzburg aus, die Station der Wassersportfreunde Mihla. Hier legten zahlreiche Kanus und Schlauchboote an. In diesem Jahr ging die Fahrt zu den Anlegestellen durch die hohe Fließgeschwindigkeit der Werra wesentlich schneller.

Seit 1952 gibt es die Anlage an Werra bei Mihla schon. Seit 1990 sind die Wassersportfreunde als Verein dort aktiv. 56 Mitglieder hat der Verein. Sie betreiben einen Zeltplatz für rund 160 Personen. In den festen Unterkünften stehen 34 Betten Wandergruppen und Schulklassen zur Verfügung. Trotzdem werde die Finanzierung des Vereines und seiner Gebäude immer komplizierter. So würden alle Kosten der Vermietung von Booten und Kanus in die Vereinsfinanzierung fließen. Schon zum 13. Mal ist die Station in Mihla Treffpunkt für den Start in die Wassersportsaison.

Hunderte nutzen den schönen 1. Maitag zu einer Bootstour, weniger als sonst. Noch am Vortag bestimmten kühle Temperaturen, Regengüsse und Hagelschauer das Wetter und viele verzichteten deshalb auf eine Bootstour.

Anzeige
Anzeige