Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

TRAVEL 03 in Eisenach eröffnet

Über 180 Reisefachleute aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Norwegen und Japan weilen bis Sonntag in Eisenach und Thüringen. Sie nehmen am 3. Tourismusworkshop TRAVEL 03 der Thüringer Tourismus GmbH teil. Am Freitag präsentierten sich über 50 Thüringer Unternehmen der Tourismusbranche im Courtyard Hotel in Stedtfeld. Von 9 Uhr an gab es an den Präsentationen vielfältige Gespräche. Davon konnte sich Thüringens Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz informieren. Er eröffnete die dreitägige Veranstaltung. Reinholz verwies in seinem Grußwort auf die drei für den Thüringer Tourismus bedeutenden Höhepunkte für 2004 der Biathlon WM in Oberhof, der Landesgartenschau in Nordhausen und des Thüringer Landesausstellung in Sondershausen hin. Leider spielt das Bachjahr 2004 für Thüringen kaum eine Rolle. Für die Stadt Eisenach stellten sich neben verschiedenen Hotels, die Wartburg und das Bachhaus vor.
Der Freitag wird dann am Abend mit einem «Mittelalterfest auf der Wartburg» ausklingen.
Samstag und Sonntag gehen die Teilnehmer auf Erkundungstouren durch Thüringen.

Rainer Beichler |

Was denkst du?

000000
Werbung
Top