Anzeige

Übernachtungszahlen für Eisenach
«fast 6 Prozent Plus bei den Übernachtungen im Jahresmittel»

Der positive touristische Trend der sich bisher in 2013 abgezeichnet hat, konnte im August fortgesetzt werden.

Das statistische Landesamt ermittelte, dass im August 2013 17526 Gäste in Eisenach übernachtet haben, die insgesamt 31148 Nächte blieben.

Von Januar bis August hatte Eisenach damit 108403 Ankünfte und 207318 Übernachtungen zu verzeichnen.

Damit wurde für Eisenach bis einschließlich August ein Plus an Übernachtungen von fast 6% erzielt, die Zahl der Ankünfte stieg im Jahresmittel leicht um 0,4%. Sollten wir für die restlichen Monate im Jahr die Übernachtungszahlen von 2012 erreichen, werden wir auf jeden Fall wieder die 300000 Übernachtungen schaffen, zeigt sich Heidi Günther, die Geschäftsführerin der Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH optimistisch.

Die vorliegenden Zahlen berücksichtigen nicht die Übernachtungen auf Campingplätzen, in Privatzimmern und bei Anbietern mit weniger als zehn Betten.

Anzeige
Anzeige
Top