Werbegemeinschaft Westlicher Thüringer Wald

Die Signale der ersten Freizeitmessen des Jahres stehen auf Wachstum: Besonders das Wanderthema lockt Tausende in die Messehallen. Die Werbegemeinschaft Westlicher Thüringer Wald konnte sich davon bereits auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin und während der CMT in Stuttgart ein Bild machen. Derzeit bestätigt die Messe in Ulm den Trend und die beiden nächsten in Hannover und in Rheinberg werden sicher nicht anders ausfallen.

Damit die Freizeiteinrichtungen, Hotels und Vermieter in Eisenach, Gotha und den Kur- und Erholungsorten rechts und links vom Rennsteig optimal von diesem Trend profitieren, hat die Werbegemeinschaft am Jahresende 2005 gemeinsam mit dem Düsseldorfer WMA-Verlag ein Wandermagazin produziert, das die touristische Reichweite der beiden wichtigsten Thüringer Werbemarken nutzt, um die Botschaft zu vermitteln: Hier besteht die optimale Verbindung von Natur und Kultur, hier ist beides eng beieinander – der Stoff, aus dem Urlaube gemacht werden.

Im Wanderheft wird der Westliche Thüringer Wald in Reportageform vorgestellt. Dabei wird nicht mit (Geheim-)Tipps gespart. Ein Ideenlexikon stellt die wichtigsten Freizeitziele der Region vor: Marienglashöhle, Tobiashammer, Schloss Tenneberg, Talsperren, Ursaurierausstellung und Drei Gleichen sind ebenso darin enthalten wie der Automobile Welt, mini-a-thür, Altensteiner Park, Pummpälzbewegung und Keltenbad.

Das Wichtigste aber sind die acht Wandertipps mit Wegebeschreibung, Karte, Höhenprofil und Infos zum Ausschneiden und getreulich ablaufen. Mit von der Partie sind: der Sallmannshäuser Rennsteig, der Pummpälzweg, der Pfeifen- und der Messerweg, die beiden Lutherwege, eine Wintersteiner Inselsbergtour, der Benediktiner Pfad, der Graf-Gleichen-Weg und der Ökumenische Pilgerweg zwischen Gotha und Eisenach.

Erhältlich ist das Wandermagazin in allen Tourist-Informationen.
Infos auch unter Tel. 03695/6164 -18 bis -21.

Anzeige
Anzeige