1. OKTOBERFEST in der Phantasie

Am Samstag, den 23.09.2017 wird eine neue Eisenacher Tradition ins Leben gerufen: das erste Oktoberfest in der Phantasie im Mariental.

Pünktlich ab 13.00 Uhr öffnen sich die Gartentore und es ertönt Blasmusik vom Feinsten auf den sonnigen Terrassen. Der offizielle Festbieranstich durch die Wald- und Wiesnwirte Thomas Wolf und Matthias Beyer-Schubert wird um 14.00 Uhr sein. Die großen Maßkrüge stehen schon bereit. Das Festbier schmeckt zusammen mit knusprigen Haxen mit Sauerkraut am allerbesten!

Neben Kaffee und Kuchen werden Grillspezialitäten und Leberkäs-Burger gereicht. Für die kleinen Gäste steht die Hüpfburg bereit, dazu gibt es frische Waffeln und rote Fassbrause zum Durstlöschen.

Ab 18.00 Uhr bringen die Musiker von Funky Dump Stuff hochkarätige Funk- und Soulmusik auf die „Eisenacher Waldbühne“. Die zehn Musiker sind ein quirliger Haufen und stechen definitiv aus der Masse hervor: wir freuen uns extrem auf ein Konzert der Sonderklasse – auf den Punkt und einfach nur zum Abfeiern! Die Thüringer Band bringt Spielfreude und Wahnwitz zusammen zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis – kraftvolle Beats, ein fünfköpfiger Bläsersatz und energiegeladener Gesang. Zusammen mit dem köstlichen Festbier aus dem Felsenkeller wird die Band jeden Niedrigpuls zum Siedepunkt bringen.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: ab jetzt gehören Oktoberfest und Phantasie zusammen!

Einlass: ab 13.00 Uhr
Blasmusik: ab 13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Funky Dump Stuff: ab 18.00 Uhr

Anzeige
Anzeige